Gottesdienste

Unsere Gottesdienste können inzwischen wieder ohne Einschränkungen wahregenommen werden. Fühlt euch frei zu kommen, mit oder ohne Maske.

Immer Sonntags um 10.00 Uhr öffnen wir unsere Türen und heißen Euch zu unseren Gottesdiensten herzlich willkommen.

Es ist uns ein Anliegen, Gott darin ganz persönlich zu begegnen und lebensnahe Impulse für jeden Tag der Woche zu teilen. In unserem Lobpreisteil stellen wir Gott in den Mittelpunkt. Aktueller und bewährter Musikstil sowie Liedtexte mit Tiefgang helfen uns, uns auf Gott auszurichten. Das Leben wird komplexer und es ist eine Herausforderung, Orientierung, Sinn und Hoffnung zu finden…

Unsere Predigten möchten zum Nachdenken anregen, aktuelle Lebensthemen aufgreifen und biblische Aussagen für den Alltag relevant werden lassen.

Für Eltern mit Kleinkindern bieten wir einen Eltern-Kind-Raum mit Videoübertragung des Gottesdienstes an.

Kindergottesdienst

Nach einem gemeinsamen Start im Gottesdienst können Kinder ab 3 Jahren in altersentsprechenden Gruppen Gottes Liebe und sein Wesen erfahren: alltagstauglich, kreativ, mit Humor, Bewegung, Spiel und Spannung.

Es ist den Mitarbeitern ein Anliegen, einen sicheren Rahmen für alle Kinder zu bieten.

Biblischer Unterricht

Teens vertiefen Inhalte der biblischen Botschaft (ähnlich dem Konfirmationsunterricht), während die Erwachsenen Gottesdienst feiern, in ihrer eigenen Gruppe. Hier erproben sie sich auch im Diskutieren und in Rollenspielen.

Gute Gemeinschaft, Spiel, Spaß und Angebote, die über den Sonntag hinausgehen, gehören dazu.