Evangelisch Freikirchliche Gemeinde Mühltal 

efg-alt-bild.gif
Wir freuen uns darüber, dass Sie hier sind.

Haben Sie Interesse, uns näher kennen zu lernen?

Wir möchten uns Ihnen vorstellen.
Wir sind eine Gemeinschaft von Menschen, die auf Gott hören und sich von IHM leiten lassen wollen.

Informationsquelle unseres Glaubens ist die Bibel, die wir beim Wort nehmen. Gottes Geist, der uns darin von Jesus Christus versprochen ist, hilft uns, Gottes Wort heute zu verstehen. In unserem persönlichen Leben konnten wir damit Erfahrungen machen. Ein Satz aus der Bibel, der eine der Kernaussagen unseres Glauben darstellt, lautet:

"Gott liebt uns Menschen so sehr, dass er seinen Sohn Jesus Christus als Mensch auf die Erde sandte, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren gehen, sondern das ewige Leben haben." (Johannes 3 Vers 16)


Evangelisch nennen wir uns, weil wir in der Bibel das "Evangelium" als frohe, befreiende Botschaft entdecken. Gott liebt uns bedingungslos – ohne Ausnahme – ohne Vorleistung. Jesus Christus macht uns frei von jeder Schuld und von allen Belastungen.

Freikirchlich nennen wir uns, weil wir uns für Freiwilligkeit in allen Entscheidungen und deren Konsequenzen einsetzen. Das hat auch zur Folge, dass wir keine kleinen Kinder taufen, sondern nur Menschen, die das ausdrücklich für sich wollen und zwar nach einer Glaubensentscheidung für Jesus Christus. Daher erfolgt die Mitgliedschaft in der Gemeinde auf eigenen Wunsch wie auch die ehrenamtliche Mitarbeit in der Gemeinde und die finanziellen Beiträge. Das bedeutet: kein Kirchensteuer- oder Beitragseinzug, sondern in jeder Hinsicht ein verantwortungsbewusstes persönliches Engagement.

Gemeinde sind wir, weil Gottes Wort und Gottes Geist die Menschen zusammenruft, die an Jesus Christus glauben. "Ihr seid der Körper des auferstandenen Christus", lehrt uns die Bibel. Wir verstehen uns nicht als die einzig richtige Gemeinde, sondern als eine der vielen Gemeinden, die in unserer Umgebung wie auch weltweit mit und unter dem einen Herrn und Gott leben. Darum pflegen wir Verbindungen zu anderen christlichen Gemeinden, Kirchen und Gemeinschaften und arbeiten mit ihnen zusammen.

Die Gemeinde hat durch ihre Mitgliedschaft im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (Baptisten) in Deutschland den Status einer Körperschaft des öffentlichen Rechts.


In unseren Gottesdiensten treffen sich Menschen verschiedener Altersstufen.
Für die Kinder haben wir nach einem gemeinsamen Beginn ein besonderes Programm.
Unsere Gottesdienste feiern wir sonntags um 10.00 Uhr in unserem Gemeindehaus (Kulturhalle), Stiftstraße 47 in 64367 Mühltal OT Nieder-Ramstadt.