Gottesdienst am Sonntag

Unsere Gottesdienste beginnen um 10.00 Uhr. Nach einem gemeinsamen Start gehen Kids ab 3 Jahren (jüngere Kinder in Begleitung eines Elternteils) und Teens in ihre altersentsprechenden Gruppen. Wir laden Sie mit Ihrer Familie herzlich ein, mit uns Gottesdienst zu feiern. Unsere Predigten werden auch aufgenommen Zum Download geht es hier.

Warum gibt es Leid? Das Problem an der Wurzel anpacken

Warum gibt es Leid? Das Problem an der Wurzel anpacken

Für viele passen die Existenz von Leid sowie ein Gott, der die Menschen liebt, nicht zusammen. Daraus folgern einige, dass Gott sich entweder nicht um die Menschen kümmern will, oder dass er nicht in der Lage ist, sich zu kümmern.…
Gibt es Gott? - Ein paar Gedanken zum neuen Jahr

Gibt es Gott? - Ein paar Gedanken zum neuen Jahr

Wenn man auf der Suche nach Gott alle Religionen der Welt kennen lernen und alle heiligen Bücher lesen müsste, die irgendwann einmal geschrieben wurden, würde man nie fertig. Wo sollte man anfangen? Beim Glauben der Maya, den alten Schriften aus…
Weihnachten und der Sinn des Lebens

Weihnachten und der Sinn des Lebens

Eigentlich hätte es des Universums mit all seinen Milliarden Sternen gar nicht bedurft. Galaxie neben Galaxie, dazwischen Lichtjahre fast leeren Raumes – und ein von Menschen bevölkerter Kleinplanet namens Erde. Wer hat denn etwas davon? Hätte man sich das nicht…
Lieber das Leben feiern

Lieber das Leben feiern

Anstatt sich Ende Oktober mit Spuk und Gruseln zu unterhalten, kann man auch das Leben feiern. Dazu gibt es nämlich gerade in einer so grauen Jahreszeit wie dem Spätherbst Grund genug. Viele erleben es am eigenen Leib: Die "Novemberdepression". Manchen…